Uwe K. Alexi

Uwe K. Alexi

Uwe K. Alexi

Thriller-Schreiberling aus Leidenschaft. So chaotisch, wie mein erstes Buch entstanden ist, bezeichne ich mich auch gerne als Chaosschreiber. Ich kannte den Anfang und das Ende meines ersten Thrillers seit Ende der 90iger Jahre, und doch dauerte es bis Ende 2014, bis ein fertiges Buch daraus wurde.

So chaotisch wie ich schreibe, war auch mein bisheriges Leben und das ist gut so. Geboren in Mainz im wunderbaren Jahre 1966, aufgewachsen in Mainz, Niedernhausen, Lagos/Nigeria und Schiefling am Wörthersee, zog es mich nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Klagenfurt wieder ins Rhein-Main-Gebiet zurück. Dort beschäftigte ich mich zehn Jahre mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, legte beide dazu passende Berufsexamina ab, war ständig beruflich unterwegs, um dann irgendwann festzustellen, dass es neben dem Beruf auch noch ein Privatleben gab.

Ich wollte zurück nach Kärnten an den Wörthersee – meiner Wahlheimat. Doch der mir angebotene Job als kaufmännischer Geschäftsführer im Bereich der Umweltindustrie war nicht von langer Dauer, die anschließende Aufgabe als Group Financial Controller in Frankfurt, London, Dublin, Amsterdam und Singapur schon. Nach sechs weiteren Jahren war auch diese Aufgabe beendet und ich machte mich als Interim Manager selbständig. In den Auftragspausen begann ich meinen in den Neunzigern angefangenen Thriller weiterzuschreiben und voilà Ende 2014 durfte ich ihn das erste Mal in meinen Händen halten. Ein bewegender Moment, den ich gerne noch öfters erleben möchte. Derzeit schreibe ich an meinem zweiten Thriller, der noch in diesem Jahr erscheinen wird.

 

Kontakt:
http://uwealexi.de/
https://www.facebook.com/pages/Uwe-K-Alexi/1525320064380594?fref=ts
E-Mail: UweAlexiAutor@yahoo.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “Uwe K. Alexi

  1. Pingback: Romance & Thrill | Autorengruppe ARS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s