Über uns

ARS – Autoren RheinMain Szene

Die Gruppe ARS Autoren RheinMain Szene wurde im Oktober 2014 von Yvonne Pioch und Pia Forkheim gegründet. Seit Februar 2017 wird die Autorengruppe von Meddi Müller und Susanne Reichert geleitet.

ARS ist eine Gruppe von freien Autorinnen, Autoren und Schreibinteressierten und bietet die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Alle bringen unterschiedliche Erfahrungen mit. Wer Interesse hat, sein Wissen mit anderen zu teilen, sich auszutauschen, zu diskutieren, Neues zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und selbst Impulse zu geben, der ist bei ARS richtig. ARS will unterstützen und Wege aufzeigen, wo es gewünscht ist. Egal, wer am ARS-Tisch Platz nimmt, man findet immer einen entsprechenden Austausch.

Das ist uns wichtig: Wir wollen eine persönliche Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Autorinnen und Autoren wohlfühlen. In der sie offen und vertrauensvoll auch über Schreibblockaden, Projekte und Ideen sprechen können. Das beinhaltet, dass es für uns wichtig ist, einander nicht nur virtuell zu kennen, sondern alle Autorinnen und Autoren regelmäßig live zu treffen. Wir pflegen eine wertschätzende Kommunikation untereinander.

ARS trifft sich etwa alle zwei Monate an einem Ort in Frankfurt, den wir regelmäßig über Facebook bekannt geben. Und nur so können wir miteinander kommunizieren. Leider können wir keine zusätzlichen Gruppen in anderen Kanälen bedienen, da auch wir berufstätig sind und unseren Verpflichtungen nachkommen müssen.

Wer glaubt, er würde sich bei ARS Autoren RheinMain Szene wohlfühlen, kontaktet uns über https://www.facebook.com/groups/ARS.Autoren/ .

Wir freuen uns!

Meddi Müller und Susanne Reichert

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über uns

  1. Ich bin Schriftstellerin und Bildende Künstlerin und habe von der Gruppe ARS gehört und sie im Internet angeklickt. Ich würde ja gerne zu Eurem Treffen am 20.2. kommen, aber Fechenheim ist mir zu weit. Habt Ihr auch mal ein Treffen in Frankfurt, z.B. im Literaturhaus? Dann laßt es mich wissen.
    Gruß
    Sibylle Missoum-Spahlinger

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s