Christina Gruber

Christina Gruber

Christina Gruber

Am 24. Juli 1985 wurde ich geboren und wuchs in Eppstein, im schönen Main-Taunus-Kreis auf. Ich war ein kreatives und fröhliches Kind, das gerne schrieb, zeichnete und mit viel Begeisterung unterschiedlichen Interessen und Hobbies nachging.

Meine vielfältige Persönlichkeit spiegelt sich auch in meinem Lebenslauf wieder. Nach dem Abschluss als Kauffrau für Bürokommunikation im Jahre 2006, arbeitete ich einige Jahre im Büro und entschied mich nach ehrenamtlicher Tätigkeit als Ferienspiel-Betreuerin für den Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin. Seit 2011 bin ich ausgebildete Pädagogin und habe seitdem mit allen Altersgruppen von 1-12 Jahren gearbeitet. Auf der Frankfurter Buchmesse lernte ich meinen Verlag kennen und veröffentlichte im Dezember 2013 mein selbst geschriebenes und gezeichnetes Kinderbuch namens „Sternenglanz Zauber“. Gleichzeitig dazu erschien das gleichnamige Hörbuch, das ich mit meiner Mutter Renate als Hörbuch aufnahm. Zur Veröffentlichung entwarf ich auch ein passendes Medaillon mit der Sternenfee des Buchcovers. Mit der Geschichte möchte ich die Kinder ermutigen an sich selbst zu glauben und ihnen Vertrauen für ihren eigenen Weg zu geben.

Seit 2013 habe ich schon viele Lesungen an den unterschiedlichsten Orten gehalten. Im April 2014 organisierte ich eine Charity Lesung zum Wohle der ARCHE in der Thalia Buchhandlung im Nordwest-Zentrum in Frankfurt, weil ich soziales Engagement wichtig finde und es mir am Herzen liegt.

Neben meiner Arbeit als Erzieherin, halte ich immer wieder Lesungen als Autorin und absolviere derzeit eine Ausbildung als ganzheitlicher Coach. Mein Anliegen ist es, Menschen einfühlsam und kompetent auf ihrem Weg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen eigene Lösungen zu entwickeln und ihr Potenzial zu entfalten. Parallel arbeite ich bereits an weiteren Büchern und habe Ideen für Veranstaltungen und Projekte.

Auf meiner Homepage und speziell über meine Facebook-Seite halte ich meine Leser und Fans auf dem Laufenden und poste mit einem Augenzwinkern inspirierende Gedanken und Gedichte aus meinem Alltag.

Du bist herzlich eingeladen, meine Seiten zu besuchen. Ich freue mich.

Sonnige Grüße
Christina

Meine Homepage:
www.christinagruber.de
www.sternenglanzzauber.com

Facebook-Seite von „Sternenglanz Zauber/meine Autorenseite“:
www.facebook.com/pages/Sternenglanz-Zauber-Christina-Gruber/567712909966151

Advertisements

2 Gedanken zu “Christina Gruber

  1. Pingback: – Besinnung – | Autorengruppe ARS

  2. Pingback: Stimmungsvolle Weihnachtszeit | Autorengruppe ARS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s