Robert Maier

Robert Maier

Robert Maier

Steckbrief:

Name: Robert Maier

wohnt in: Bad Vilbel

Kontakt: robert.maier@unitybox.de

Warum schreibe ich?

„Weil ich wissen möchte, wie meine Geschichten enden.“

Robert Maier schreibt seit 2010 Belletristik und Kurzgeschichten. Dabei fühlt er sich im Krimi-Genre genauso wohl wie etwa in Sciencefiction und sozialkritischen Glossen.
Sein Hintergrund als Diplom-Physiker macht sich in seinen Texten ebenso bemerkbar wie seine Leidenschaft für Astronomie, Krimis und Reisen.
Seine Kurzgeschichten, die gerne auch einmal auf dem Mars spielen, stellt er seit 2010 bei Literaturlesungen dem Publikum vor.
2016 wurde sein Roman „Pankfurt“ im Charles Verlag veröffentlicht, der in der Studentenszene der früher 80er spielt.
Robert Maier stammt aus Frankfurt am Main, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er arbeitet bei einer großen deutschen Fluggesellschaft im IT-Bereich. Seit 2016 gehört er dem Vorstand der Autorenvereinigung ARS Autoren RheinMain Szene an.

Sie können Robert Maier über seine Facebook-Seite und über seinen Blog erreichen.
https://robertmaierautor.wordpress.com/
https://www.facebook.com/robertmaierautor/

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Robert Maier

  1. Pingback: Kreativ in der S-Bahn | Autorengruppe ARS

  2. Pingback: Jahrhundertsommer | Autorengruppe ARS

  3. Pingback: In vino poetas | Autorengruppe ARS

  4. Pingback: In vino poetas | twilights

  5. Pingback: Romance & Thrill | Autorengruppe ARS

  6. Pingback: Frankfurter Grüne Soße | Autorengruppe ARS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s