Frankfurter Grüne Soße

Heute: Boretsch

Boretsch (Foto: pixabay.com)

Boretsch (Foto: pixabay.com)

Tine Wollrab liest bei der „7-Kräuter-Lesung“ der Autorengruppe ARS am 29. April 2017 eine Geschichte über den Boretsch. Dieses Kraut mit den hübschen blauen Blüten hilft bei Harnverhaltung, Fieber, Verschleimung der Atemwege, Durchfall, Entzündungen, Rheumatismus, klimakterischen Beschwerden. Es ist also ein echter Tausendsassa unter den Gartenkräutern. Trotzdem soll man seinen Verzehr wegen gewisser Inhaltsstoffe nicht übertreiben!

Boretsch symbolisierte Fröhlichkeit und Lauterkeit im Denken. Schon ein gewisser Plinius schrieb dazumal: „ich, Boretsch, bringe immer Freude“ (Quelle: wikipedia). Und was schreibt Tine Wollrab im Jahr 2017? Fest steht: Auch sie wird uns mit ihrer Boretsch-Geschichte Freude bringen.

Tine Wollrabs Geschichte trägt den Titel „Bobby und der Stern“ (oder: was hat ein Waschbär mit dem Boretsch zu tun?)

Was passiert, wenn eine Waschbärenfamilie umzieht und der Nachwuchs auf die Idee kommt, einen nächtlichen Ausflug zu unternehmen, dessen Ende leider so gar nicht glimpflich abläuft?

Wir sind gespannt, was da alles passiert!

Über die Autorin

Tine Wollrab sagt von sich:

„Ohne meine Musik und das Schreiben wäre mein Leben ärmer.“

Schreiben muss sie täglich – meist „böse Briefe“ an den „Gegner“ oder abgefeimte Schriftsätze an das Amtsgericht. Erraten – Tine Wollrab ist Rechtsanwältin.

Gerne schmückt sie die „Berufspost“ mit rabulistischen Ausführungen oder Beispielen aus dem täglichen Leben – doch der Fantasie sind im Anwaltsmetier Grenzen gesetzt, zumal natürlich die sog. Wahrheitspflicht zu beachten ist. Also musste ein anderes Ventil her, zumal es in ihrem Beruf soviel Kurioses und Lustiges zu beobachten gibt, an dem vielleicht auch andere Menschen teilhaben möchten.

Kontakt:

mail_            tine.wollrab@yahoo.com
facebook_ https://www.facebook.com/tine.wollrab

7-Kräuter-Lesung

Termin:     29. April 2017, 19 Uhr
Ort:           „Grüne Soße und Mehr“ in Frankfurt-Oberrad
Offenbacher Landstraße 357, 60599 Frankfurt am Main

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Frankfurter Grüne Soße

  1. Pingback: 7 Kräuter, 7 Autoren, 7 Geschichten und eine Soße | Autorengruppe ARS

  2. Pingback: 7 Kräuter, 7 Autoren, 7 Geschichten und eine Soße | twilights

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s